In London wurden eine schwangere Muslimin und ein älterer türkischstämmiger Mann körperlich und verbal mit islam- und fremdenfeindlichen Beschimpfungen attackiert.
In einem Londoner Bus wurde eine schwangere Muslimin von einem anderen Fahrgast wüst beleidigt und beschimpft. Die Frau warf der Muslimin vor eine ISIS-Unterstützerin und Selbstmordattentäterin zu sein und forderte sie auf das Land zu verlassen. Sie schrie nicht nur die Muslimin an, sondern auch ihre Kinder. Anschließend attackierte sie die schwangere Frau und versuchte ihr in den Bauch zu treten.
Der Busfahrer hielt an und versuchte die Frauen auseinander zuhalten und schickte den beschimpfenden Fahrgast nach hinten. Nach dem der Busfahrer wieder los fuhr, drohte die Situation erneut zu eskalieren.Ein weiterer Fahrgast nahm den Streit und die Attacke mit seinem Handy auf und veröffentlichte das Video letzten Mittwoch bei facebook. Seit dem wurde das Video mehr als 700.000 mal angeklickt.
In einem anderen Londoner Bus wurde wenige Tage später ein türkischstämmiger Rentner von einem jungen Fahrgast beschimpft und ebenfalls aufgefordert das Land zu verlassen. Er warf dem älteren Mann vor, nur nach England gekommen zu sein, um Sozialleistungen in Anspruch zu nehmen. Beim Aussteigen schlug der Fahrgast auch noch die Gehhilfe des Rentners weg. Die anderen Fahrgäste schauten nur teilnahmslos zu. Niemand kam dem älteren Mann zur Hilfe.