Terror In Paris

KRM lädt zur Pressekonferenz ein

Anlässlich der Terror-Anschläge in Frankreich lädt der Koordinationsrat der Muslime (KRM) am Montag zur Pressekonferenz ein. Auch islamische Dachorganisationen, die nicht im KRM vertreten sind, werden anwesend sein.

15
11
2015
Französische Flagge © by blu-news.org auf flickr.com (CC BY 2.0), bearbeitet IslamiQ

Der Koordinationsrat der Muslime (KRM) hat am Samstagabend anlässlich der Terroranschläge von Freitagabend zu einer gemeinsamen Sitzung islamischer Dachorganisationen eingeladen, zu dem auch neben den KRM-Mitgliedern alle in der Deutschen Islam Konferenz vertretenen Verbände gefolgt sind. Im KRM sind die Religionsgemeinschaften Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion (DITIB), Islamrat, Verband der islamischen Kulturzentren (VIKZ) und Zentralrat der Muslime (ZMD) organisiert.

In einer gemeinsamen Presseerklärung heißt es, die islamischen Religionsgemeinschaften und Verbände DITIB, Islamrat, VIKZ, ZMD, Dachverband schiitischer Gemeinden Deutschlands (IGS), Zentralrat der Marokkaner in Deutschland (ZRMD), Islamische Gemeinschaft der Bosniaken in Deutschland – Zentralrat (IGBD) und Ahmadiyya seien bestürzt und entsetzt über die Angriffe in Paris und verurteilten diese aufs Schärfste als ein Angriff auf gemeinsame Werte und auf die Menschlichkeit. In einer gemeinsamen Pressekonferenz am Montag um 10 Uhr in der DITIB-Zentralmoschee in Köln soll über die Haltung und die Reaktion aller islamischen Religionsgemeinschaften informiert werden.

Rückfragen könne man erst im Anschluss zur Pressekonferenz beantworten. Nach der Pressekonferenz werde es aber die Möglichkeit geben, bilaterale Gespräche mit den Vertretern der Dachorganisationen zu führen.

Leserkommentare

Moritz sagt:
Muslime sollten sich endlich einmal mit den Ursachen des Islamismus aus der Religion des Islam auseinandersetzen, statt immer nur auf die bösen westlichen Gesellschaften zu verweisen, die angeblich die armen Muslime derart unterdrücken, dass einige wenige zu Terroristen werden. Sicherlich gibt es auch gesellschaftliche Ursachen für den Islamismus. Aber ganz gewiss gibt es auch religiöse Ursachen. Immerhin berufen sich die Islamisten auf den Islam, auf Gott, auf den Koran, auf Mohammed. Das kann man doch nicht beständig starrsinnig ignorieren.
16.11.15
9:25
unbekannter sagt:
Liebe Leser, Ihr müsst verstehen was momentan in der Welt passiert. Die Religion Islam ist eine friedliche Religion genau wie die Religion der Christen. Laut dem Islam heißt es, wenn man einen Menschen tötet, ist es genauso schlimm wie wenn man die ganze Menschheit tötet. Wenn man nun im Sinne der Islams einen Menschen tötet, dann ist da doch was falsch. Man reimt sich die Sätze aus dem Koran so zusammen, dass es wieder Passt. so werden Junge naive Menschen zu grauenhaften Taten gedrängt und manipuliert. Wenn man einen Menschen hinrichtet und verlangt Lösegeld um es nicht zutun, geht es dann noch um die "RELIGION" oder doch um das Geld. denkt mal drüber nach!
16.11.15
13:26
nummer0 sagt:
Öhhm,wo steht irgendwas in dem obigen Text von gesellschaftlichen Ursachen?
16.11.15
18:07