Mode

Dolce&Gabbana debütiert mit islamischer Mode

Das italienische Designer-Duo Dolce&Gabbana lancierte erstmals eine islamisch inspirierte Modekollektion für Frauen. Die limitierten Kleidermodelle ähneln der Abaya, die von vielen muslimischen Frauen weltweit getragen werden.

04
01
2016
0
D&G erste islamische Modekollektion. © Dolce Gabbana

Das italienische Modehaus Dolce & Gabbana lancierte seine erste islamische Modekollektion und präsentiert diese erstmals auf dem Branchenmedium style.com. Die lang geschnittenen Kleidermodelle sind von der islamischen Abaya, die von vielen muslimischen Frauen weltweit getragen werden, inspiriert. Außerdem tragen die Models in der neuen D&G Kampagne  Kopftücher und sind in gedeckten Farben gekleidet.

Schon im letzten Jahr kündigte einer der Chefdesigner der Marke, Stefano Gabbana in einem Interview mit der amerikanischen Zeitung The National die Kollektion an: „Ich bin wirklich fasziniert von dem mittleren Osten und wir haben gerade erst eine prêt-a-porter Kollektion aus Abayas und Sheylas fertiggestellt.“ Außerdem fügte er hinzu, dass „etwas Spitze, Stickereien und Muster, aber nicht zu viel“ verwendet wurden, berichtet The National.  

Die Modeserie ist limitiert und besteht ausschließlich aus sehr hochwertigen Stoffen. Zu sehen ist die gesamte Kollektion auf style.com.