Islamfeindlichkeit

„Fuck Islam“ Schmiererei auf Häuserfront

In einer Kleinstadt in Mecklenburg-Vorprommern wurde eine Häuserfront mit 20 Meter großen, islamfeindlichen Schriftzügen beschmiert. Tatverdächtige gibt es nicht. Der Staatsschutz ermittelt.

21
03
2016

In Parchim, einer Kleinstadt in Mecklenburg-Vorprommern, wurde eine Häuserfront mit islamfeindlichen Schmierereien beschmutzt. Die großflächigen Schriftzüge in einer Gesamtgröße von 20 Metern haben unbekannte Täter in der Nacht auf den Sonntag geschrieben. Die Sätze hätten einen zum Teil gegen den Islam gerichteten Inhalt, teilte die Polizei am Sonntagabend mit. Die Pressestelle der Polizei in Parchim gab IslamiQ gegenüber an, dass „unter anderem, Inhalte wie ‚Fuck Islam‘ und ‚Keine Scharia in Deutschland‘ auf die Häuserfront geschrieben wurden.

Die von einer Polizeistreife entdeckten Schmierereien seien strafrechtlich relevant. Sie erfüllten den „Anfangsverdacht der Verunglimpfung von Glaubensrichtungen und der Sachbeschädigung“. Da die Polizei eine islamfeindliche Motivation annimmt, ermittelt auch der Staatsschutz.

Die Beamten konnten am Tatort Spuren sichern, die nun kriminaltechnisch untersucht und ausgewertet werden sollen. Ein Fährtenhund wurde eingesetzt und es habe erste Ermittlungshinweise gegeben, die sich jedoch mittlerweile als haltlos erwiesen haben. Auch wurden Nachbarn befragt und es wird Ausschau nach Zeugen gehalten. Tatverdächtige gibt es jedoch nicht.

Leserkommentare

Manuel sagt:
@Mohammad Al-Faruqi: Und wie stehen Sie nun als gläubiger Moslem zur Scharia mit den Hadd-Strafen?
14.04.16
11:46
Mike sagt:
Da gibts nur eins: alle Moslems rasch raus aus Deutschland, so wie Christen aus muslimischen Ländern vertrieben werden!
07.10.17
7:08
Illegale Ausländer raus - Wir wollen euren Islam hier nicht! sagt:
Ich finde das Verhalten von Muslimen in Deutschland abartig! Diesen wirtschaftlichen Dschihad durch rassistisches und parasitäres Verhalten würden sich Völker die noch geistig zurechungsfähig sind niemals gefallen lassen! Muslime in Deutschland sollten sich schämen auf Kosten des deutschen Volkes wie ein Drone ihre Dasein zu bestreiten oder wie ein Kuckuck! Des weiteren ist Mohammed ein Pedeophiler Massenmörder gewesen der über kleine Mädchen hergefallen ist!
24.09.18
22:48
Landesverteidigung sagt:
Wenn euer Islam erst anfängt zur Gewalt zu greifen dann werden wir in einen Bürgerkrieg den der Islam dann auf deutschen Boden anfangen wird, dem Islam die Antwort geben die unsere Vorfahren von uns erwarten! Vor Wien haben unsere Vorfahren nicht umsonst ihr Leben eingesetzt um uns den Islam vom Leide zu halten. Sie wussten genau wiso sie dem Islam nicht erlaubt haben Zugang zur zivilisiserten Restwelt zu bekommen. Ihr wisst ja das unsere Opas nicht so BRD-liche Weicheier war und ein bisschen davon ist immernoch in uns wird müssen uns da nur mal auf unsere Wurzeln zurück besinnen und das werden wir im Kriegsfall auch tun!
24.09.18
22:54
Stefen sagt:
Wenn Du wissen willst wer dich wirklich regiert, finde heraus wen Du nicht beleidigen darfst! Es gab eine Zeit da wurde man in Foren gesperrt wenn man auch nur leise Kritik an Israel übte.Heute ein Wort gegen den Islam, gegen Gender oder Homosexuelle und es hagelt Strafbefehle der Staatsanwaltschaft.... wie sich die Zeiten ändern....... nicht wahr?! Christliche Eltern verweigern Moscheebesuch ihres Kindes (in der Unterrichtszeit) Ergebnis 50 Euro Bussgeld wegen Schule "schwänzen"......soweit nachvollziehbar..... eine am Asberger Syndrom Erkrankte fordert Millionen Kinder Weltweit zum Schule "schwänzen" auf Ergebnis: Auszeich nungen, Einladung zum Papst und zur UNO etc. Nicht die Tat ist das Mass der Dinge sondern welche Mächte dich steuern......Nicht wahr CO 2 Lobby Hallo Herr S. "schön" dass Sie da sind!
28.04.19
22:02
Erwin Gubbel sagt:
Ich würde differenzieren. Unabhängig davon, dass Schmierereien eine Sachbeschädigung darstellen und entsprechend strafrechtlich zu verfolgen sind, ist ein 'Fuck Islam' sehr undifferenziert und natürlich eine Beleidigung einer Religionsgemeinschaft. Das geht so einfach nicht. 'Keine Scharia in Deutschland' ist dagegen eine politische Meinung, die dem reinen Wortlaut nach erst einmal keine Beleidigung darstellt. Das halte ich als Meinungsäußerung für zulässig. Knifflig wird es dann, wenn beide in einem Kontext stehen ... Schade, dass im Forum zum Teil wenig argumentbasiert diskutiert wird.
28.06.19
6:49
Erwin Gubbel sagt:
'Fuck Islam' geht natürlich gar nicht ... Aber: 'Keine Scharia in Deutschland' ist an eine Häuserwand gesprüht zunächst einmal eine Sachbeschädigung. Und ich hoffe aber, dass sie den INHALT der hingeschmierten Forderung genauso unterstützen wie der Schmierer. Denn sonst müsste ich ja denken, dass Sie das geltende Rechtssystem in Deutschland aushebeln wollen zugunsten der Scharia. Wenn sie also allen Ernstes aussagen wollen, dass die Forderung nach einer Nichteinführung der Scharia in Deutschland 'islamfeindlich' sei, zeigt dieses im Prinzip, dass Sie die geltende Rechtsordnung nicht akzeptieren. Damit hätten Sie die Ebene einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung verlassen (oder nie betreten). So kann Integration nicht funktionieren!
30.10.20
8:14
1 2