In der neuen Amazon Prime Werbung treffen sich ein Priester und ein Imam zu Tee und Gebäck. Dabei entdecken beide verblüffende berufliche Parallelen.
Der Online-Versandhändler Amazon hat einen TV-Spot mit zwei Geistlichen aus Großbritannien gestartet. In dem 80 Sekunden langen Clip ist zunächst zu sehen, wie sich ein Imam und ein anglikanischer Priester bei Tee und Plätzchen freundschaftlich unterhalten.
Nach dem Plausch fühlen sich beide zu einem Geschenk an den Kollegen inspiriert, das freilich von Amazon geliefert wird.
Beide haben die gleiche Idee: Knieschoner für die vom vielen Hinknien in Kirche und Moschee beanspruchten Gelenke.
„Wir halten das für eine authentische und charmante Geschichte“, zitiert die britische Tageszeitung „Guardian“ (Mittwoch) Amazon-Werbechef Simon Morris. Es gehe um „Selbstlosigkeit und das Denken an andere“. Die anglikanische Kirche von England und der britische Muslimrat hätten die Produktion beratend begleitet. Der Spot soll in Großbritannien, in den USA, aber auch in Deutschland gezeigt werden. (KNA, iQ)