Ein Unbekannter hat in einem Londoner Bahnhof Fahrgäste beleidigt und eine Person mit dem Messer attackiert und verletzt.
Gestern wurde in London eine Person von einem Unbekannten mit einem Messer attackiert und verletzt. Das Opfer erlitt Verletzungen im Gesicht und in der Brust. Der Vorfall spielte sich in der Station Forest Hill ab.
Laut Augenzeugen habe der Täter zuvor eine Frau mit Kopftuch bedroht und mit Sprüchen wie „Ich will einen Moslem töten“ und „Geh zurück nach Syrien“, auf sich aufmerksam gemacht.
Kurze Zeit später wurde der Täter von der Polizei gefasst und in Untersuchungshaft genommen. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Seit dem Brexit-Votum haben fremden- und islamfeindliche Straftaten in England und Wales deutlich zugenommen. Polizeistatistiken zeigten, dass die Zahl rassistisch oder religiös motivierter Übergriffe im Juli um 41 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat gestiegen sei. Außerdem warnte die Kommission gegen Rassismus und Intoleranz des Europarates warnt vor wachsendem Rassismus gegen Migranten und Muslime in Großbritannien.