Öffentlichkeitsfahndung

Polizei fahndet nach Messerstecher von Moschee-Vorfall

Ein Unbekannter hat letztes Jahr zwei Männer in einer Frankfurter Moschee mit einem Messer verletzt. Von dem Täter fehlt jeder Spur. Nun wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit.

16
11
2018
Fahndungsfoto - Messerstecher von Moschee-Vorfall
Fahndungsfoto - Messerstecher von Moschee-Vorfall © Polizei Frankfurt, bearbeitet by iQ.

Vor einem Jahr hat ein Unbekannter zwei Männer in der Frankfurter Zakaria-Moschee mit einem Messer angegriffen und verletzt. Seit dem fehlt vom Täter jeder Spur. Die Polizei fahndet seit dem 13. November 2018 öffentlich nach dem Mann, der sich wegen des zweifach versuchten Totschlags verdächtig machte.

Am 13. September 2017 kurz vor dem Mittagsgebet, etwa gegen 12.55 Uhr, betrat der Tatverdächtige die Moschee und ging zielstrebig in den ersten Stock, in dem sich zwei Mitglieder der Moscheegemeinde aufhielten. Unvermittelt stach der Fremde mit einem Messer nach den beiden und verletzte sie. Im direkten Anschluss flüchtete der Mann, nach dem nun gefahndet wird.

„Aus kriminaltaktischen Gründen wurde von einer Veröffentlichung des Sachverhalts zunächst abgesehen. Allerdings konnten bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Anhaltspunkte zur Identität ermittelt werden“, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei Frankfurt. Aus diesem Grund wurde nun eine richterlich angeordnete Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet. Zeugenhinweise werden von der Polizei Frankfurt entgegengenommen.

Leserkommentare

Kritika sagt:
L.S. Weshalb hat islamiq das Fahndungsfoto eigentlich "bearbeitet? Der Mann auf dem manipulierten Fotos sieht jedenfalls recht islamisch aus. Kritika verurteilt jeden Mordversuch und jeden Mord. egal ob - was der Normalfall ist -- Muslims Bewohner Deutschlands erstechen oder ertränken, oder ob es hier vielleicht einmal ein Muslims war, der einen anderer Muslims umbringen wollte. In durch-und-durch muslimische Ländern wie Syria, Jemen, Pakistan, Afganistan Irak, töten bekanntlich fast täglich Muslims Menschen, die ebenfalls Moslems sind. Islamisierung von Deutschland, zu bremsen und zu verhindern - - durch kluge Gesetzgebung- - ist daher im Sinne der Unversehrtheit aller in Deutschland lebenden Menschen, auch der Muslims, die hier leben, von lebenswichtiger Bedeutung. Gruss, Kritika
17.11.18
0:26