Großbritannien

Moschee wandelt Räume in Impfzentrum um

In Großbritannien hat eine Moschee in ihren Räumen ein Impfzentrum eingerichtet. Die Gemeinde erwartet täglich bis zu 500 Menschen zur Impfung.

24
01
2021
0
Impfzentrum Moschee
Moschee in Birmingham öffnet seine Tore zum Impfzentrum

Die Clifton-Road Moschee in Birmingham, Großbritannien, nimmt zusammen mit anderen Vereinen und Einrichtungen an einer Impfaktion teil, bei dem die Mosche ihre Tore zu einem Impfzentrum öffnet. Damit ist sie eine von insgesamt 65 Standorten in Großbritannien. Es sei das erste Mal, dass eine Moschee zu einem Corona-Impfzentrum wird.

Die meisten Impfungen würden von in den Gemeinden bekannten muslimischen Ärzten durchgeführt. Dr. Rizwan Alidina, Vorstandsmitglied der Gemeinde, erklärte, dass die Einrichtung eines Impfzentrums in der Moschee Muslime zur Impfung ermutigen werde.

Der Imam der Moschee sagte, er hoffe mit der Aktion dazu beitragen zu können, falschen Informationen und Verschwörungstheorien über den Impfstoff entgegenzuwirken.

Großbritannien meldete seit Beginn der Pandemie über 3,54 Millionen Fälle und 94.580 Todesfälle. Eine Umfrage habe ergeben, dass die Infektionen auch nach dem zweiten Lockdown seit Anfang Januar dieses Jahres nicht zurückgegangen sind. ⁣