Hamburg

Muslime machen auf das Leid von Kindern im Krieg aufmerksam

Die stille Kunstinstallation zeigte rund 1000 Kuscheltiere, die symbolisch für die 449 Millionen Kinder stehen, die aktuell weltweit von Kriegen betroffen sind.

04
11
2023
0
Stille Kunstaktion - Kinder im Krieg © wirsprechenfotografisch, bearbeitet by iQ
Stille Kunstaktion - Kinder im Krieg © wirsprechenfotografisch, bearbeitet by iQ

Hunderte Millionen Kinder sind aktuell Opfer von Krieg und Gewaltkonflikten weltweit. Eine demokratische Gesellschaft, die sich der Einhaltung der Menschenrechte und Kinderrechte verpflichtet fühlt, muss das verhindern.

Aus diesem Grund organisierte der Verein wirsprechenfotografisch e.V. in Kooperation mit der Schura Hamburg die Kunstaktion „Kinderleben zählen“. Die Aktion fand am Freitag am Gänsemarkt in der Hamburger Innenstadt Ziel der Aktion war es, auf das Leid von Kindern im Krieg aufmerksam machen.

Die stille Kunstinstallation zeigte in der Zeit von 10:00 bis 20:00 Uhr rund 1000 Kuscheltiere, die symbolisch für die 449 Millionen Kinder stehen, die aktuell weltweit von Kriegen betroffen sind.

Mit der Aktion soll den Kindern gedacht werden, die bereits Opfer von Krieg und Gewalt wurden. Außerdem erhoffen sich die Veranstalter durch die Aktion eine Sensibilisierung der Öffentlichkeit für das Thema.