Bei einem Einbruch in eine Krefelder Moschee stellte sich nun heraus, dass der unbekannte Täter nackt war. Durch die Veröffentlichung eines Überwachungsfotos, erhofft sich die Polizei nun Hinweise auf den Täter.
Bei einem bisher ungeklärten Einbruch in eine Krefelder Moschee, der sich bereits in der Nacht zum 3.Mai 2015 ereignete, stellte sich nun heraus, dass der Einbrecher nackt war. Und das bei gerade einmal 15 Grad Celcius. Dies gab die Polizei nun mit der Veröffentlichung eines Fotos vom Täter durch die Überwachungskamera bekannt.
Da der Täter bisher nicht gefasst werden konnte, veröffentlichte die Polizei erst jetzt, auf Zustimmung des Gerichts, ein Bild des Täters aus der Überwachungskamera. Dieses zeigt einen Mann mit kurz geschorenem Haar und nacktem Oberkörper. Beim Einbruch in die Moschee Merkez Camii der Islamischen Gemeinde Krefeld an der Viersener Straße wurde ein Beamer und eine EC-Karte entwendet. Die Polizei geht jedoch nicht von einem rechtsextremen oder islamfeindlichen Hintergrund aus. Durch die Veröffentlichung des Fahndungsfotos hofft die Polizei nun auf Hinweise auf den Täter.