Berlin

Muslimischer Taxifahrer attackiert

Ein muslimischer Taxifahrer wurde von einem Fahrgast islamfeindlich beleidigt und körperlich attackiert. Der Staatsschutz ermittelt nun.

16
06
2016
Taxi © GörlitzPhotography auf flickr (CC 2.0), bearbeitet by IslamiQ.

Montagnacht gegen 22:30 Uhr wurde ein muslimischer Taxifahrer türkischer Herkunft in Berlin Charlottenburg von einem Fahrgast islamfeindlich beschimpft und anschließend sogar attackiert. Ausdrücke wie „Scheiß-Muslime, verlass Deutschland“ und „Scheiß Terroristen“ seien gefallen.

Als der 34-jährige Taxifahrer dann anhielt und den bisher unbekannten Täter aufforderte sein Auto zu verlassen, griff dieser seinen Chauffeur an, indem er ihn gewaltsam am Hals packte. Nach einer kurzen Rangelei verschwand der unbekannte Täter. Der Taxifahrer alarmierte die Polizei. Nun ermittelt der Staatsschutz, aufgrund volksverhetzender Aussagen in diesem Fall.

Leserkommentare

Mareike sagt:
Der Mann hat also unvermittelt und ohne Grund, quasi aus dem Nichts den Taxifahrer beschimpft? Allein mir fehlt der Glaube. Es gibt bestimmt eine Vorgeschichte, die der Taxifahrer vergessen hat zu erwähnen.
16.06.16
17:36
Irmela Mensah-Schramm sagt:
Meine Solidarität mit dem muslimischen Taxifahrer selbstverständlich von einer nicht-muslimischen Deutschen, die selbstverständlich seit Jahren antimuslimische Hassbotschaften zerstört!
17.06.16
12:48
Irmela Mensah-Schramm sagt:
An Mareike: Nun, vielleicht hatte er einen Schlüsselanhänger mit dem muslimischen Zeichen, wie die Christen ebenso selbstverständlich ihr Kreuz - sogar um den Hals tragen, oder die Juden ebenso selbstverständlich ihren Davidstern! Die Tatsache ist, dass nun alle Muslime in Sippenhaft genommen werden, wenn es einen IS -Terroranschlag gegeben hat. Ich kenne einen griechischen Taxifahrer (Ehemann meiner ehemaligen Kollegin), dem es oft ähnlich ergangen ist: rassistische Beleidigungen.
18.06.16
7:47
Mareike sagt:
An Irmela Mensah-Schramm: Tatsächlich arbeiten Sie aber auch nur mit Unterstellungen. Oder waren Sie dabei? Abgesehen davon sagen Türken auch gerne zu mir "Nazi", wenn ich sie z.B. darauf hinweise, dass sie im Halteverbot parken. Permanent wird der vermeintliche Rassismus der Deutschen überbetont und der Rassismus der (insbesondere muslimischen) Zuwanderer klein geredet bis ignoriert.
20.06.16
10:48
Irmela Mensah-Schramm sagt:
An Mareike zurück: Sie unterstellen mir, ich würde "nur mit Unterstellungen arbeiten" und agieren selbst dabei mit Unterstellungfen! Bleiben Sie besser mal sachlich!
20.06.16
18:54