Berlin

Erneuter Brandanschlag auf DITIB-Transporter

In Berlin wurde heute früh ein Brandanschlag auf einen Transporter der Religionsgemeinschaft Ditib verübt. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

24
10
2018
Ditib-Transporter in Berlin-Kreuzberg in Brand gesetzt

In Berlin Kreuzberg wurde heute früh ein Transporter des DITIB-Bestattungsinstituts angezündet. Gegen 4.30 Uhr bemerkte eine Funkwagenbesatzung den brennenden Kastenwagen. Ein Großteil des Mercedes Benz stand in Flammen stand, als die Feuerwehr eintraf und es löschte. Das Fahrzeug wurde durch die Flammen erheblich beschädigt.

Nach Angaben der Polizei war das Auto nach Außen nicht als Fahrzeug der islamischen Religionsgemeinschaft DITIB erkennbar. Dies bestätigte auch DITIB gegenüber IslamiQ. Auf dem Auto befand sich kein DITIB-Logo

Da aber der Verdacht besteht, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde und ein politischer Hintergrund nicht auszuschließen ist, ermittelt nun der Staatsschutz beim Landeskriminalamt Berlin.

Anfang des Jahres wurde bereits ein Brandanschlag auf einen Ditib-Transporter in Berlin-Schöneberg verübt.

Leserkommentare

Dilaver Çelik sagt:
Ich möchte mich hiermit bei den deutschen Medien und Politikern dafür bedanken, dass sie mit ihrer Hetze für diesen feigen Anschlag mitverantwortlich sind. Armes Deutschland.
26.10.18
14:33
Dilaver Çelik sagt:
Ergänzung: Dass der DITIB-Transporter dennoch angezündet wurde, obwohl er als solcher nicht zu erkennen war, zeigt wie professionell die Täter vorgegangen sind. Das wird später in der Strafzumessung eine erhebliche Rolle spielen und zur Strafverschärfung führen.
26.10.18
15:04