Zum zweiten Mal ruft die Hilfsorganisation Islamic Relief zum Mitmachen bei der Aktion „Dein Hijab hilft!“ auf. Muslime aus ganz Deutschland werden aufgefordert ihre Kleider und Kopftücher zu spenden, damit diese für den guten Zweck verkauft werden können.
Die Spendenaktion der humanitären Hilfsorganisation Islamic Relief Deutschland „Dein Hijab hilft!“ geht dieses Jahr in die zweite Runde. Die Initiatoren rufen dazu auf, bis zum 30. April Kopftücher, Gewänder oder andere islamische Kleidung zu spenden, die wiederum für einen guten Zweck verkauft werden sollen.
Der Erlös der Aktion soll, wie im vergangenen Jahr, erneut an Waisenkinder gehen. In den Räumlichkeiten von Islamic Relief in Berlin soll zudem ein Spendenbasar unter dem Motto „Dein Hijab hilft Waisenkindern“ stattfinden.
Der letzte Basar der Hilfsorganisation stieß auf reges Interesse und hohe Spendenbereitschaft von motivierten Käufern. Es kamen laut Islamic Relief über 1.000 Kopftücher zusammen die zu Preisen zwischen 50 Cent und 1 Euro angeboten wurden. Insgesamt konnte Islamic Relief 1.333,17 Euro für den guten Zweck einnehmen.
Das Konzept ist einfach, die Wirkung groß. Mit diesem Erfolgsrezept erhofft sich die Hilfsorganisation auch in diesem Jahr hohe Einnahmen.